Riepenspitze (2774m)

Vom Talschluss in St. Magdalena/ Gsieser Tal quert man rechts den Talbach und folgt dann der Markierung Nr. 12 durch das Pfoital hinauf zur Pfoi Alm (2134m) und durch das Almtal bis zu einer Kreuzung. Bei dieser hält man sich rechts, um so, der Markierung Nr. 13 folgend, die Hintere Gsieser Lenke (2539m) zu erreichen. Von dieser Scharte führt ein Steig zum Schwarzsee (2455m).

Von hier geht es weiter auf dem Steig Nr. 12 (Bonner Höhenweg), von dem markierte Steigspuren Richtung Süden abzweigen, die über steiniges Grasgelände und zuletzt über Felsen hinauf zur Riepenspitze (2774m) führen.

Abstieg: Vom Gipfel folgt man der Markierung Nr. 47, die zuerst kurz entlang des scharfen Nordwestgrates, dann in der steilen Westflanke und schließlich über Almgelände hinunter zur Stumpfalm (2001m, Einkehrmöglichkeit) führt. Ab hier führt ein Forstweg (Nr. 47) durch schöne Wälder zum Ausgangspunkt zurück.

Ausgangspunkt: Talschlusshütte St. Magdalena Gsies oder Mountain Residence Montana